Symphonie-Orchester des Oberbergischen Kreises e.V. Leitung: Thomas Grote Schirmherr: Landrat Jochen Hagt
  Symphonie-Orchester des Oberbergischen Kreises e.V.       Leitung: Thomas Grote                                        Schirmherr: Landrat Jochen Hagt

Proben

dienstags von 19.30 Uhr bis ca. 21.30 Uhr (ausgenommen Schulferien)

Musikraum der Freien Waldorfschule Gummersbach, Kirchhellstr. 32, Gummersbach

Anfahrt

mit dem eigenen PKW (großer Parkplatz vorhanden), Fahrgemeinschaften auf Anfrage

(Info unter Tel.: 02261 23447)

Repertoire

Werke aus dem Barock, der Klassik, Romantik, Modernen und der gehobenen Unterhaltungsmusik

Probenarbeit

Erarbeitung des Repertoires unter Anleitung professioneller Stimmführer und des Musikalischen Leiters. Ergänzend bei Bedarf Stimmproben und mind. einmal jährlich ein kompletter Probentag.

Informationen rund um das Orchester

Ursula Anton (Tel.: 02261 23447) - Vorsitzende

Schüler, Studenten, Erwachsene (Berufstätige, Rentner)

Mitgliedsbeitrag

keiner

Wer kann Mitglied werden?

Alle Musiker, die in ihrer Freizeit ehrenamtlich und gemeinsam im Orchester spielen möchten. Zu besetzen sind im Symphonie-Orchester alle Streichinstrumente, Holz- und Blechbläser  - Bläser sind jedoch nicht bei jedem Konzert beteiligt.

Voraussetzungen für eine Mitgliedschaft

Das Instrument sollte grundlegend beherrscht werden. Üben zu Hause als Vorbereitung auf die Proben ist erwünscht. Ein offizielles Vorspiel findet nicht statt.

Noch Fragen?

Rufen Sie uns an (02261/23447) oder